Sensiblisiertes Energiebewusstsein und ständige Änderungen im Zweckbau führen heute bei der konventionellen Elektroinstallation sehr schnell an die Grenzen der Schaltungsmöglichkeiten. Die Gebäudesystemtechnik ist aber durch zunehmende Ansprüche der Betreiber von elektrischen Anlagen und durch fortschreitende technische Entwicklungen eine Technik mit kontinuierlich wachsenden Perspektiven. Wünschenswert war daher eine flexibel schaltbare Installation, die Schaltungsvarianten durch Umprogrammieren statt durch Umverdrahten löst. Das ist einfacher durchführbar, und diese Anlagen sind leichter und schneller zu bedienen.
Die Lösung: Der Europäische Installationsbus, EIB, wurde als praktisches Instrument der programmierbaren Bedienung von Elektroinstallationen entwickelt.
Sein Aufgabengebiet erschließt sich über nahezu alle Anforderungen die in der Gebäudetechnik entstehen, ob in privatem oder geschäftlichem Bereich.
Da unser Betrieb zertifizierter EIB Partner ist und die Eintragung im Partner Verzeichnis der EIB Datenbank kontrolliert werden kann. Stehen wir Ihnen natürlich auch in diesem Sektor in vollem Umfang zur Verfügung.